Coaching bezieht sich auf die eigene berufliche oder persönliche Weiterentwicklung. Blockaden können gelöst werden, um Entscheidungen im Einklang mit sich selbst treffen zu können. Coaching dient einem Perspektivenwechsel und dem Visualisieren von erreichbaren Zielen. Dies kann unerwartete Lösungsoptionen bieten.

 

Der Begriff Coaching begegnet uns immer wieder im Alltag. Sei es im wirtschaftlichen Sektor oder auch im Privaten, gibt es Möglichkeiten zur Verbesserung oder Karriereentwicklung wird der Begriff verwendet. Ich lege bei meiner Arbeit darauf  Wert, dass Coaching in einem gemeinsamen Prozess stattfindet. Hierbei liegt der Fokus darauf, neue oder verborgene Optionen und Möglichkeiten aufzudecken, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Mir geht es vor allem um die eigene berufliche Rolle, um Perspektiven und um das eigene Wohlfühlen im beruflichen Kontext.